Statistiken      |      Impressum
Wetter in München:      MI 21/ 23°C       DO 16/ 18°C       FR 16/ 18°C
Finde uns auf Facebook!





Werbung
Werde Donauretter!
Bookmarks

MySpace Twitter Facebook Blog RSS-Feed

Mpfe-Radio - Wir bringen die Natur ins Radio! [In Zusammenarbeit mit der JugendOrganisationBundNaturschutz]

Geschichte

Das Müpfe-Radio - Allgemein

Das Müpfe Radio bringt die Natur in’s Radio, es handelt sich hierbei um einen Umwelt-Radiosender des Bund-Naturschutz in Miesbach e.V. , mit mehr oder weniger Mainstream Programm über Laut.fm. Das besondere ist also weniger das Radio als die Webseite selber, der Inhalt liefert interssante und im guten Stil verfasste Informationen über eigene Aktionen und allgemeine Natur(schutz) Angelegenheiten. Natürlich spielt auch Artenschutz eine wichtige Rolle, zum Beispiel ist der Artikel über die Ausrottung des Gorilles wirklich interessant. Und selbst wenn man kein großer Naturfan ist findet man als Pfennigfuchser die Energiespartipps sicherlich sehr interessant, den wer Energie spart, spart bekanntlich auch Geld. Und rettet ganz nebenbei die Umwelt. Das Müpfe-Radio zählt heute zu einer der bekanntesten und erfolgreichsten Umweltradios in Deutschland.





Die Erfolgsgeschichte

Das Müpfe-Radio wurde im November 2005 von Andreas Kempf (15 J.), Seppi Nitz (15 J.) als Informationsradio für den Bund-Naturschutz in Miesbach e.V. gegründet. Nach einem Monat Artikel schreiben gab es dann zum ersten Mal die Müpfe-Radio Umweltnachrichten - damals noch auf Kassette.

Nach zahlreichen Testen am Computer, die Hördokumente zu digitalisieren, gab es Anfang 2006 erstmals das Müpfe-Radio auf der Homepage des BN-Miesbach abzurufen.

Am 29.03.2008 um 16:46:51 ging schließlich die offilzielle Radiohomepage des Umweltradios online. Damals wurde noch wöchtentlich 30 Minuten über einen Flatcast-Livestream LIVE gesendet. Nach einigen Monaten verzeichnete man mit der neuen Website einen großen Erfolg. Rund 70 Seitenbesucher "stürmten" auf die neue Seite. 2 Auszeichnungen folgten.

Schließlich folgte dann der Slogan "Wir bringen die Natur in´s Radio!"

Heute begeistert das Müpfe-Radio seine Zielgruppen (6-20 J.) mit dem Schwerpunktthema Umweltnachrichten, Reportagen. Das Programm dehnt sich bereits mit 24 Stunden aus, darunter stündliche Nachrichten, Radiosendungen, Reportagen und Musik.





Heute waren schon 2 Besucher (59 Hits) hier!
©  Müpfe-Radio - Radioprogramm für Natur- & Umweltschutz in Bayern
Impressum     |    Kontakt     |     Gästebuch    |    Lizenzen     |    Auszeichnungen     |     Empfangbarkeit     |     Partner