Statistiken      |      Impressum
Wetter in München:      MI 21/ 23°C       DO 16/ 18°C       FR 16/ 18°C
Finde uns auf Facebook!





Werbung
Werde Donauretter!
Bookmarks

MySpace Twitter Facebook Blog RSS-Feed

Mpfe-Radio - Wir bringen die Natur ins Radio! [In Zusammenarbeit mit der JugendOrganisationBundNaturschutz]

Nachrichtenarchiv 2


        Archiv

Gegen Transport von Atommüll

In Gorleben, einem kleinen Vorort bei Hannover findet am Wochenende eine große Demonstration statt. Tausende Menschen demonstrieren dann gegen den Transport von Atommüll. Viele Demonstranten meinen dass, der Transport von Atommüll gefährlich und radioaktiv strahlt. Am Freitag reisen zum elften Mal die Behälter mit dem Atommüll (auch Castoren genannt) nach Frankreich in ein Lager.Der radioaktive Müll wird auf Zügen und später mit Lastwägen transportiert.

Demo gegen die dritte Startbahn

Das Bündnis „aufgemuckt“ und der Bund-Naturschutz in Bayern rufen zu einer Demonstration gegen die geplante dritte Startbahn am Münchner Flughafen auf. Der Anlass ist der Beginn der Erörterungstermine im Planungsverfahren.

Bayrische Koalitionsverhandlungen zum Donau-Ausbau

Die CSU und FDP setzen sich derzeit zu einer Koalitionsverhandlung zum strittigen Donau-Ausbau in Bayern auseinander. Der Bayrische Naturschutz appelliert an die Verhandlungsführer, den Ausbau ohne Staustufen zu befürworten. Der Ausbau würde in den Flussbereichen Natur zerstören und damit auch seltene die „Kahn-Schnecke“ bedrohen. BILD: BUND-NATURSCHUTZ 


Die neuen Müpfe-Radio Nachrichten

Die "Müpfe-Radio Nachrichten" werden ab15.Oktober 2008 mit neuem Design und zwei Moderatoren präsentiert. Außerdem stehen die Aktuellsten Berichte und Infos über den Deutschen Naturschutz im Vordergrund.

Immer mehr bedrohte Arten

Immer mehr Pflanzen und Tierarten sind vom Aussterben bedroht. Dies bestätigt die „Rote-Liste“ die der Weltnaturschutzunion am Montag vorgestellt worden ist. Der Liste zufolge sind derzeit 16.900 verschiedener Arten bedroht – ca. 1.300 waren es im vergangenen Jahr.                WEITERLESEN?




Heute waren schon 2 Besucher (65 Hits) hier!
©  Müpfe-Radio - Radioprogramm für Natur- & Umweltschutz in Bayern
Impressum     |    Kontakt     |     Gästebuch    |    Lizenzen     |    Auszeichnungen     |     Empfangbarkeit     |     Partner